"Einfach ein Stück weniger Isolation ..."

Füreinander da
Unterricht in der Berufsschulstufe der Bischof-Wittmann-Schule während der Corona-Krise. Sudienrat Klaus Zehndbauer berichtet.

"Mein Traum vom fliegenden Spiegelei ..."

Pressemeldung
Am Freitag, den 24. April 2020, hätte die Vernissage zum 6. Kunst.Preis in den Räumen des Kunst- und Gewerbevereins Regensburg stattfinden sollen.

Alpakas in Cham

Hörbeitrag
Seit sechs Wochen sind in Bayern die Schulen nun geschlossen. Das gilt auch für die Bildungsstätte Sankt Gunther in Cham.

Corona – nicht nur eine gesundheitliche Gefahr für Menschen mit Behinderung

Neues
Für Menschen mit Behinderung bedeutet Corona nicht nur eine gesundheitliche Gefährdung. Auch die Behinderung kann zum Problem werden.

Not macht erfinderisch …

Füreinander da
Die Chatberatung für junge Menschen der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern in Eggenfelden kommt sehr gut an.

Caritas gibt Flüchtlingskindern aus Griechenland Beistand

Pressemeldung
Entwurzelt, demoralisiert und ohne Hilfe, fast verloren: Jetzt gibt es einen Lichtblick für die ersten 50 unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingskinder, die aus verzweifelter Lage gerettet, von...

Übertragung des Pontifikalamts aus dem Dom St. Peter Regensburg

Religiöses Angebot
Am kommenden Sonntag, den 19. April 2020, zelebriert H.H. Bischof Rudolf Voderholzer den Gottesdienst im Dom. Dieser wir von TVA übertragen und auf der Homepage des Bistums unter ...

Freiwillige vor!

Füreinander da
Mitarbeiterinnen und Angehörige nähen im Heimarbeit MNS-Masken

„Es ist schön, wieder bei meiner Mama zu sein!“

Füreinander da
Hermann Zumüller, Einrichtungsleiter Soziale Dienste Jakob Reeb, erzählt aus seiner Arbeit und wie die kleine Emma zurück zu ihrer Mutter kommt.

Mutmachende Worte in turbulenten Zeiten

Füreinander da
Was gibt Kraft auch in schwierigen Zeiten? Wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt? Die Lösung liegt in dir. Entdecke dich neu, was alles in dir steckt. Begib dich mit uns auf eine kleine Reise!...

Mit dem Mitmach-Chat Moritz gegen die Isolation

Pressemeldung
Sternstunden e.V. ermöglicht mit einer Förderung von 10.000 Euro ein Online-Projekt für Kinder und Jugendliche in ostbayerischen Krankenhäusern und Behinderteneinrichtungen.

Von Herzen DANKE!

Füreinander da
Lichtblicke und Sr. Sophias Einkaufsliste ...

Osterbotschaft an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der KJF

Video
Michael Eibl, Direktor der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg, wendet sich zu Ostern an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KJF. Im Namen des Vorstands und Aufsichtsrats der...

Ostergruß

Religiöses Angebot
Verehrte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen! In diesen schweren Tagen der Corona-Krise, die vor niemanden Halt macht, ist es mir ein großes Anliegen, mich an Sie zu wenden und Ihnen meinen...

„Ich kann doch meine Gemüsepflanzen nicht alleine lassen.“

Füreinander da
Gärtnermeister Michael Feuerer vom Haus des Guten Hirten in Schwandorf hat sich nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Regeln zum Schutz vor Corona in Leichter Sprache

Neues
Das Büro für Leichte Sprache der KJF"sag's einfach" hat Informationen des Virologen Professor Alexander Kekulé in Leichte Sprache übersetzt.

Umfassende Informationen für Menschen mit Behinderung

Pressemeldung
Pressemeldung des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales

Schutzausrüstung fehlt - Wir müssen uns zu Ostern unbedingt an die Schutzmaßnahmen halten

Pressemeldung
„So schwer es vielen, gerade uns Christen, fallen wird: Auch zu Ostern müssen wir uns an die behördlichen Infektionsschutzmaßnahmen halten: Auf Osterfeiern in der Gemeinde und Beisammensein im...

Jugendhilfe arbeitet während der Coronakrise vermehrt digital

Pressemeldung
Pressemeldung des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales

Kunstwettbewerb und rollendes Café

Füreinander da
„Ich freue mich total darüber, wie kreativ und engagiert meine Kolleginnen und Kollegen sind.“
Zeige 21 - 40 von 2.661 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 20
von 134