Jahr 2019 .

6. Fachtagung des Kinderzentrums St. Vincent Regensburg

Pressemeldung
„Kannst du mich aushalten?“

DIE KINDER DER UTOPIE

Termin
Der bewegende Dokumentarfilm DIE KINDER DER UTOPIE von Regisseur Hubertus Siegert wird im Rahmen eines bundesweiten Aktionsabends auch in Regensburg gezeigt.

JUNG, WILD & WUNDERVOLL

Termin
Herzliche Einladung zum Musical am 17. Mai 2019, 18.30 Uhr  

Orgelkonzert zum Muttertag

Termin
Benefizkonzert in der Pfarrkirche Beratzhausen am Sonntag, 12. Mai 2019 um 18.00 Uhr mit Prof. Stefan Baier, Rektor der...

Kumpfmühler Theresien Flohmarkt

Termin
Das Kinderzentrum St. Vincent lädt herzlich ein und freut sich auf regen Besuch!

Politische Teilhabe von Menschen mit Behinderung – ein Meilenstein ist erreicht:

Pressemeldung
In den Einrichtungen der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. und der KJF Werkstätten gemeinnützige GmbH erhalten über 300 Menschen, die bislang kein Wahlrecht hatten, die...

Europawahl 2019 – Wahlprogramm in Leichter Sprache

Neues
Das Büro für Leichte Sprache der KJF „sag’s einfach“ hat das Wahlprogramm der SPD für die anstehende Europawahl übersetzt.

Lerne uns näher kennen!

Neues
Einrichtungen der Katholischen Jugendfürsorge und die KJF Werkstätten gemeinnützige GmbH hatten einen erfolgreichen Auftritt bei der Straubinger Ausbildungsmesse 2019 „Angel dir deinen...

Goldregen für das Schwimmteam Rottal-Inn

Pressemeldung
Gerne folgte das Schwimmteam Rottal-Inn der Einladung der Stiftung Ecksberg zum 1. Inklusionsschwimmfest.

Meditativer Impuls Mai 2019

Religiöses Angebot
Glaube bewährt sich im Alltag

Interview mit Holger Kiesel in Leichter Sprache

Fachinformation
Holger Kiesel ist der Behinderten-Beauftragte von Bayern.

"Radio sag' was!" Ostern 2019

Hörbeitrag
Haben Sie sich eigentlich schon einmal die Frage gestellt, warum Ostern eigentlich Ostern und nicht Western heißt? Was haben der Osterhase und die Ostereier mit dem Osterfest zu tun?...

Drei Tage Sport inklusiv erleben

Termin
Vom 12. bis 14. Juli 2019 findet ein großes inklusives Sportfest in Regensburg statt.

Weg frei für eine inklusive Europawahl

Pressemeldung
Der Deutsche Caritasverband (DCV) und sein Fachverband Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie e.V. (CBP) begrüßen nachdrücklich die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes, dass Menschen mit...

Ostergruß 2019

Religiöses Angebot
Die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. wünscht Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest.

KJF-Führungskräfte in Berlin

Neues
Als Anerkennung für ihren wertvollen Dienst in der Katholischen Jugendfürsorge hat Direktor Michael Eibl Führungskräfte zu einer Exkursion nach Berlin eingeladen. KJF-Direktor...

„Wer Gutes tut, tut sich selbst Gutes.“

Spende
Aktion Sonnenschein spendet 8.100 Euro für Kinderzentrum St. Martin

Gemeinsam schafft man viel - Rappen fürs B.B.W.

Video
„Gemeinsam schafft man viel und das Maß ist der Mensch". 40 Jahre gilt das schon für das B.B.W. St. Franziskus in Abensberg. Jetzt lassen Jugendliche „ihre" Einrichtung in einem Rap...

Frauen und Mädchen inklusiv - gemeinsam kreativ

Termin
Vom 4. Mai - 30. Juni 2019 finden verschiedenen Veranstaltungen der städtischen Arbeitsgruppe Frauen Inklusiv statt.

Weg frei für ein inklusives Wahlrecht

Pressemeldung
Berlin, 11. April 2019. Der Deutsche Caritasverband (DCV) und sein Fachverband Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie e.V. (CBP) begrüßen nachdrücklich, dass die Wahlrechtsausschlüsse für...
Zeige 21 - 40 von 121 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 20
von 7