Kostenfreie Online-Vortragsreihe der Epilepsieberatungsstellen in Bayern






Auf der Seite junger Menschen
... ein Leben lang.
Die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. ist ein kirchlich-caritatives Unternehmen. Wir verstehen uns als Wegbegleiterin für Menschen – ein Leben lang. Wir sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene da, die sich in einer besonderen Lebenssituation befinden und/oder beeinträchtigt sind. An ihren Bedürfnissen richten wir unser tägliches Handeln aus. In Krisen möchten wir Mutmacher sein. Unser Glaube und unsere Werte geben uns dafür die Kraft. In der Diözese Regensburg zählt die KJF zu den größten Arbeitgebern.
80+
Die KJF ist Rechtsträgerin von über 80 Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Teilhabe und Rehabilitation.
4.500
Die KJF ist attraktive Arbeitgeberin für rd. 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
30.000
Professionelle Fachkräfte unterstützen rd. 30.000 Menschen pro Jahr in unseren Einrichtungen und Diensten.
Neues von der KJF
Veranstaltungen und Termine
null Kostenfreie Online-Vortragsreihe der Epilepsieberatungsstellen in Bayern
Kostenfreie Online-Vortragsreihe der Epilepsieberatungsstellen in Bayern für Menschen mit Epilepsie, deren Angehörige und Interessierte
Die bayerischen Epilepsie Beratungsstellen bieten weiterhin kostenfreie Online Vorträge rund um das Thema Epilepsie an.
Der nächste Vortrag findet statt am Donnerstag, 23.03.2023 um 19:00 Uhr zum Thema:
„Epilepsie und Sexualität“
Folgende Themen werden vorgestellt:
⦁ Definition und Sichtweise von Sexualität
⦁ Die fünf Aspekte der Sexualität: Identitätsaspekt, Lustaspekt, Beziehungsaspekt, Kommunikationsaspekt, Fortpflanzungsaspekt
⦁ Auswirkungen einer Epilepsie auf die Sexualität in den unterschiedlichen Aspekten
⦁ Einfluss der Medikamente
Nach dem Vortrag wird noch ausreichend Zeit für Ihre Fragen sein.
Referentin: Iris Schadenfroh, Dipl. Sozialpädagogin (FH), Leitung Epilepsie Beratung Regensburg, Sexualpädagogin pro Juventute
Weitere Vorträge sind geplant. Die Termine und das jeweilige Thema werden auf unserer Homepage www.epilepsie-beratung-opf.de bekannt gegeben.
Bei Interesse und Informationen zum Log In wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 09 41 40 92 68-5 an die Epilepsie Beratung Regensburg.
Epilepsie Beratung Regensburg
Konrad-Adenauer-Allee 30, 93051 Regensburg
Telefon: 09 41 40 92 68-5, Fax: 09 40 92 68-6
Mail: info@epilepsie-beratung-opf.de
Internet: www.epilepsie-beratung-opf.de