null Spendenmarsch für den guten Zweck

Kathrin Resch marschiert 100 km für Haus Hummelberg

Da hat sich die ehemalige Straubingerin, die aktuell nach Laaber umgezogen ist, einiges vorgenommen. Gemeinsam mit den Ultramarathonläufern Norman Kurth und Martin Lehner will sie 100 Kilometer marschieren – und das in nur 24 Stunden! Sie tut es für die gute Sache, denn Kathrin Resch will mit ihrem Spendenmarsch auf Haus Hummelberg der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg aufmerksam machen und Spenden sammeln.

Für ihre Spendenaktionen ist Kathrin Resch ostbayernweit bekannt. Unter anderem sammelte sie Geld für das Hospizmobil des BRK oder die Kinder Palliativ-Hilfe Niederbayern. Am 16. April 2022 geht es ihr um das Projekt Haus Hummelberg der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg (KJF) in Pettendorf im Landkreis Regensburg. Haus Hummelberg soll ein Erholungsort für schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche in Ostbayern werden. „Es wird als Ferienziel oder zur Kurzzeitpflege dienen, wir wollen 2023 mit dem Bau beginnen“, so Michael Eibl, Direktor der KJF.

„Ich finde, Haus Hummelberg ist ein tolles Projekt, für das ich mich mit meinem Team super gerne engagiere. Wichtig war für mich, dass hier Kinder und Jugendliche aus Niederbayern und der Oberpfalz einen Platz finden“, so Kathrin Resch in Vorfreude auf die vielen Spenden. Mit ihren Begleitern startet die 34-jährige am 16. April 2022 in Kiefenholz in Wörth an der Donau, von dort aus geht es über Donaustauf, Regensburg, Pfatter, Straubing und Niederachdorf zurück nach Kiefenholz. Einfach wird ihr Unterfangen nicht. Beim Testmarsch zeigte sich, ohne Qualen wird es nicht gehen.

Wer Kathrin Reschs Spendenmarsch und damit Haus Hummelberg finanziell unterstützen möchte, kann auf das Konto der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg überweisen: IBAN DE43 7509 0300 0001 1001 06; BIC: GENODEF1M05; Bank: Liga Regensburg; Verwendungszweck: 100 km-Marsch Haus Hummelberg

Text: Armin Wolf