null Schenken für den guten Zweck

86 Päckchen mit Pflege- und Kosmetikartikeln des täglichen Bedarfs übergab Stefanie Götz, Filialleiterin des dm-Markts Barbing an Sarah Buchatz, Mitarbeiterin der Sozialpädagogischen Familienhilfe der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg (KJF). Im Rahmen der Aktion „Wunschbaum – Schenken für den guten Zweck“ hatten die dm-Kunden die Gelegenheit, die Päckchen in der Filiale zu einem symbolischen Preis zu erwerben und dadurch an Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu spenden. Zusätzlich unterstützt die dm-Filiale Barbing das Projekt Haus Hummelberg der KJF mit einer Spende von 700 Euro.

v.l. Stefanie Götz (Leiterin der dm-Filiale Barbing), Armin Wolf (Social Sponsoring Experte der KJF) und Sarah Buchatz (Sozialpädagogische Familienhilfe) (Foto: Sebastian Schmid)

„Als Filiale waren wir auf der Suche nach einem guten Zweck, den wir in diesem Jahr mit unserer Aktion fördern wollen. Mit der Familienhilfe haben wir eine hervorragende Einrichtung gefunden“, so Filialleiterin Stefanie Götz. Und die dm-Kunden zogen fleißig mit: Sie erwarben 86 Päckchen mit Pflege- und Kosmetikprodukten zu einem symbolischen Preis von vier Euro. Die Pakete, die entweder speziell für Kinder oder Erwachsene zusammengestellt sind, wurden nun gesammelt an die Sozialpädagogische Familienhilfe übergeben. Einige sind auch für das Haus Mutter und Kind der KJF bestimmt. Die Basis für diese gemeinsame Aktion hatte Armin Wolf, Social Sponsoring Experte der KJF, gelegt. „Wir arbeiten seit Jahren zusammen. Deshalb wissen wir, dass unsere Unterstützung dort ankommt, wo sie gebraucht wird“, so Stefanie Götz.

Sozialpädagogin Sarah Buchatz bedankte sich sehr herzlich für die Unterstützung seitens der dm-Filiale: „Für viele Menschen ist es nicht selbstverständlich, sich diese alltäglichen Produkte ohne weiteres leisten zu können. Hier ist diese Spende eine große Hilfe – vielen Dank dafür!“

Zusätzlich zur Aktion „Wunschbaum – Schenken für den guten Zweck“ unterstützt die dm-Filiale Barbing das Projekt Haus Hummelberg mit 700 Euro. Die KJF baut Haus Hummelberg in der Gemeinde Pettendorf im Ortsteil Hummelberg. Geplant ist eine moderne Freizeitanlage, die sich harmonisch in die herrliche Natur einfügt. Schwerbehinderte Kinder oder Jugendliche können dort ihre Ferien verbringen oder Kurzzeitpflege in Anspruch nehmen. Das entlastet ihre Familien, wenn sie Unterstützung brauchen, weil zum Beispiel ein Elternteil selbst erkrankt ist. Bildunterschrift:

Text: Sebastian Schmid