null Süße Überraschungen für Bewohner im Spindlhof

Ein vielfaches Dankeschön gab es von den ukrainischen Bewohnerinnen und Bewohnern des Spindlhofs in Regenstauf für knapp 300 Packungen Schokolade und Gummibärchen.

v.li.: Armin Wolf (Social Sponsoring KJF Regensburg), zwei Betreuerinnen der ukrainischen Geflüchteten und Stefan Zeilhofer (Lappersdorfer Benefiztour) bei der Übergabe der Süßigkeiten. (Foto: Alexandra Wolf)

Stefan Zeilhofer von der Lappersdorfer Benefiztour und das Armin Wolf Laufteam hatten die süßen Aufmunterungen organisiert. „Wir wollen eine kleine Freude bereiten. Die Geschenke gehen an alle, die hier wohnen, arbeiten und und leben“, so Stefan Zeilhofer. „Wir kommen in ein paar Wochen wieder“, verkündete er schon mal.

Im Bildungs-und Tagungshaus Schloss Spindlhof des Bistums Regensburg hat die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF) 26 Menschen mit geistiger Behinderung im Alter von 14 bis 35 Jahren mit vier Betreuerinnen und fünf Familienangehörige des Betreuerteams  aufgenommen. Alle kommen aus der Ukraine und mussten ihre Heimat wegen des Kriegs verlassen.

„Über Süßigkeiten freuen sich unsere Gäste ganz besonders, das ist auch ein Zeichen der Wertschätzung“, war KJF-Direktor Michael Eibl von der Aktion begeistert. „Ein großes Dankeschön an die Lappersdorfer Benefiztour und das Armin Wolf Laufteam“, so Eibl.

Text: Sebastian Schmid