null Noch eine Spende für das Regensburger Weihnachtssingen

Die Regensburger Eisbären als Sozialpartner der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg haben viele Fans, darunter auch die Neunsitzer. Begeistert vom Regensburger Weihnachtssingen und mit großem Herzen für das Soziale haben sie 1.000 Euro für Haus Hummelberg gespendet.

v.li.: KJF-Direktor Michael Eibl, Neunsitzer-Mami Elke Braun-Strebl, Sähra Hufnagel, Robert Ruff und Armin Wolf, Organisator des Regensburger Weihnachtssingens (Foto: Christine Allgeyer)

Der Organisator des Weihnachtssingens, Armin Wolf, und KJF-Direktor Michael Eibl freuen sich riesig. Denn für den Spendenzweck des 5. Regensburger Weihnachtssingens engagierten sich auch die Neunsitzer, eine Fangemeinschaft, die seit etwa 10 Jahren über die Liebe zum Eishockey zusammengekommen ist. Neunsitzer-Mami Elke Braun-Strebel erklärt bei der Spendenübergabe, was es mit den Neunsitzern auf sich hat: „Der Neunsitzer ist ein Bus mit neun Sitzen, den mein Mann fährt. Wir haben uns für die Fahrten zu Spielen zusammengetan und wir fahren zu den meisten Auswärtsspielen. In der Oberliga waren wir sehr viel unterwegs.“ Von dem Geld, das die Mitfahrerinnen und Mitfahrer pauschal für Getränke, Essen und Fahrt über die letzten drei, vier Jahre bezahlt hatten, seien rund 750 Euro übriggeblieben. „Mein Mann, Herr Ruf und ich haben auf 1.000 Euro aufgestockt“, so Elke Braun-Strebel, „und wir wollten es für diesen guten Zweck spenden.“ Armin Wolf und KJF-Direktor Michael Eibl bedankten sich herzlich bei den Neunsitzern für die Spende.

Haus Hummelberg der KJF wird eine moderne Kurzzeitpflegeeinrichtung mit Freizeitanlage für schwerbehinderte Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Pettendorf nähe Adlersberg. Sie können dort ihre Ferien verbringen, Kurzzeitpflege oder ein Wohntraining in Anspruch nehmen. Das entlastet ihre Familien ungemein.

Text: Christine Allgeyer