null Krapfen für den guten Zweck

Traditionell liefert der Lions-Club Regensburg-Land am Unsinnigen Donnerstag Krapfen für den guten Zweck aus: Daran beteiligte sich auch Armin Wolf, Social Sponsoring Experte der KJF, mit einer Bestellung. So brachte Past-Präsident Dr. Franz von Beckedorff drei Boxen mit süßem Faschingsgebäck in die Geschäftsstelle der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg e. V.

Past-Präsident Dr. Franz von Beckedorff (r.) überreichte das süße Faschingsgebäck an Armin Wolf. (Foto: Sebastian Schmid)

Insgesamt hatten Firmen, Behörden und Privatpersonen 435 Boxen mit jeweils 24 Krapfen bestellt. 13 Lions waren als Krapfenkuriere im Raum Regensburg unterwegs, um sie zu überbringen. Für jeden der knapp 10.440 ausgelieferten Krapfen fließen 50 Cent an karitative Vereine in der Region: In diesem Jahr geht der Erlös in Höhe von etwa 5.000 Euro zu gleichen Teilen an Strohhalm Regensburg e. V. und Tafel Regensburg e. V.

Die Krapfen-Aktion des Lions-Clubs geht auf eine Idee Dr. Franz von Beckedorff zurück und findet seit 2020 in Regensburg statt, wobei der Erlös jedes Jahr gesteigert werden konnte. Bei der Übergabe der Krapfen in der KJF-Geschäftsstelle bedankte er sich sehr herzlich bei Armin Wolf: „Es ist toll, dass du uns mit deiner Bestellung unter die Arme greifst. Mein Dank gilt auch der Bäckerei Zink, die uns bei dieser Aktion unterstützt.“

Text: Sebastian Schmid