null 3.000 Euro für Regensburger Weihnachtssingen

Funke der Begeisterung springt auf Elektro Weigl über

Was für eine Freude über die großartige Spende für das Regensburger Weihnachtssingen und das diesjährige Projekt Hummelberg der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg von den beiden Firmen Elektro Weigl GmbH und Elektro Weigl Nachrichtentechnik GmbH. Zur Spendenübergabe kamen Marion und Julia Weigl, KJF-Direktor Michael Eibl, Armin Wolf, Organisator des Regensburger Weihnachtssingens und Markus Riederer vom Organisationsteam des Weihnachtssingens. Er war es, der Familie Weigl vom Weihnachtssingen erzählte und den Begeisterungsfunken entfachte. „Wir bewundern die Menschen, die hinter dieser Idee vom Weihnachtssingen stehen für ihre Kreativität und die Energie, um dieses tolle Herzensprojekt umzusetzen,“ so Marion Weigl.

Spendenübergabe von Elektro Weigl
Foto: Olga Arnstein

Vor einigen Jahren haben die beiden Firmen Elektro Weigl GmbH und Elektro Weigl Nachrichtentechnik GmbH beschlossen, die alljährlichen Kundengeschenke an Weihnachten abzuschaffen und das Geld lieber zu spenden. In erster Linie dachten sie immer an Kinder, die nicht auf der „Sonnenseite des Lebens“ geboren wurden. Mit der Spende an die KJF unterstützt die Elektro Weigl GmbH das geplante Haus Hummelberg, eine Kurzzeitpflege- und Freizeiteinrichtung für schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche.

Zur corona-konformen Spendenübergabe hatte KJF-Direktor Michael Eibl in die überdachte Laube im Garten der KJF-Geschäftsstelle eingeladen. „Vielen Dank für ihre Unterstützung“, freute er sich gemeinsam mit Armin Wolf und Markus Riederer über den großzügigen Scheck. „Das Haus Hummelberg kennen wir sehr gut, wir wohnen nicht weit davon entfernt und denken, dass das Geld hier genau richtig angelegt wird. Dem Projekt wünschen wir jetzt schon viel Erfolg!“, so Julia Weigl.

Weiterführende Informationen:
Elektro Weigl besteht aus zwei engagierten Teams. Die Elektro Weigl GmbH (Elektroinstallation) und die Weigl Nachrichtentechnik GmbH (Breitbandversorgung) haben insgesamt 85 Mitarbeiter, davon sind 11 Auszubildende. Die Geschäftsführung liegt bei Jürgen Weigl und Konstantin Weißkopp.

Haus Hummelberg: Schwerbehinderte Kinder und Jugendliche können in Haus Hummelberg ihre Ferien verbringen oder Kurzzeitpflege in Anspruch nehmen. Das entlastet ihre Familien. Zum Beispiel, wenn sie einmal Unterstützung brauchen, weil ein Elternteil selbst erkrankt ist. Die Katholische Jugendfürsorge baut Haus Hummelberg in der Gemeinde Pettendorf im Ortsteil Hummelberg. Geplant ist eine moderne Freizeitanlage, die sich harmonisch in die herrliche Natur einfügt.

Text: Olga Arnstein