null Erste inklusive Jobmesse - die KJF war dabei!

Eine besonders gut besuchte, tolle, bayernweit erste inklusive Jobmesse liegt hinter uns. Gemeinsam mit der KJF Werkstätten gemeinnützige GmbH, der SIGMA Inklusionsbetrieb gemeinnützigen GmbH und der labora gemeinnützige GmbH freuten wir uns über informative Gespräche und Begegnungen auf Augenhöhe.

KJF-Direktor Michael Eibl, Michaela Huber (Öffentlichkeitsarbeit und Mediengestaltung SIGMA Inklusionsbetrieb gemeinnützige GmbH), Susann Scherrer (Leiterin Personalabteilung der KJF Regensburg e. V.), Sven Vogl (Geschäftsführer der labora gemeinnützige GmbH) und Olga Arnstein (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit KJF Regensburg e.V.) (Foto: Christine Allgeyer)

Rund 50 Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber nutzten im Regensburger Jahnstadion die Chance sich Menschen zu präsentieren, denen die Arbeitssuche aufgrund einer Beeinträchtigung nicht ganz so leichtfällt.
Menschen mit Behinderung informierten sich an Messeständen über Beschäftigungsmöglichkeiten, es gab interessante Workshops mit Informationen zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung und ein Job-Speed-Dating. Bei diesem innovativen Bewerbungsformat der Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben (ISL) treffen in siebenminütigen Gesprächen Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderung auf verschiedene Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber.

Informative Gespräche und Begegnungen auf Augenhöhe - das war die erste inklusive Jobmesse (Foto: Olga Arnstein)


Vielen Dank an das Organisations-Team der Messe, alle die uns besucht haben und alle, die den Begriff Inklusion mit Leben füllen.


Wir freuen uns schon auf die zweite inklusive Jobmesse!