null Energie wird Natur Regensburg 2022: Die KJF ist dabei

Bereits zum vierten Mal wird im Donau-Einkaufszentrum bei Energie wird Natur Regensburg 2022 für unsere Natur in die Pedale getreten. Acht nagelneue stromerzeugende Fahrräder stehen vom 11. bis zum 16. Juli bereit, um erneut Wattzahlen zu Blattzahlen für die zahlreichen Naturprojekte der Schulen und Sportvereine aus Stadt und Landkreis Regensburg werden zu lassen.

Energie wird Natur 2021 im DEZ mit Armin Wolf. Wir freuen uns auf die kommenden Projakttage ab dem 11. Juli 2022. Auf geht's! (Foto: Christine Allgeyer)


Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, ihre Energie auf den sportlichen Fahrrädern in Natur zu verwandeln. Dienstag, 12. Juli 2022, ist Tag der Katholischen Jugendfürsorge bei Energie wird Natur, bei dem ein Team aus dem Cabrini-Zentrum radelt, begleitet von Armin Wolf, Social Sponsoring-Experte in der KJF, und es sich auch KJF-Direktor Michael Eibl nicht nehmen lässt, mit von der Partie zu sein.

Seit 2019 konnten 30 Naturprojekte umgesetzt werden, erradelt mit 87.797 Watt, aus denen über 26.500 Euro wurden. Die so entstandene bunte Naturvielfalt wird mit dem diesjährigen sommerlichen Spendenradeln im Donau-Einkaufszentrum sicher um ein gutes Dutzend Naturprojekte bereichert. Noch bis zum 30.6.2022 können Schulen und Sportvereine ihre Naturprojekte einreichen. 25 Cent legen die Partner von Energie wird Natur Regensburg 2022 pro Watt in den Fördertopf. Erwartet wird ein Spendenbetrag von über 10.000 Euro, der allen mit einem Naturprojekt beteiligten Einrichtungen zu gleichen Teilen zukommen wird.

Die Stadt und der Landkreis Regensburg unterstützen Energie wird Natur ebenso wie Unternehmen, Sportvereine und prominente Persönlichkeiten. Zahlreiche Spendensprints von Schulen, Sportvereinen und Partnern, die Lange Nacht des Radelns, eine Ausstellung zur Stadtnatur, Informationen zu Energiegewinnung und -bedarf, ein Getränk für jede Mitradlerin und jeden Mitradler – Energie wird Natur kommt mit einem bunten Programm in das Donau-Einkaufszentrum.

Dirk Nishen, Leiter des netzwerk natur Projektbüros: „Energie wird Natur in Regensburg – das ist jedes Jahr ein wirklicher Höhepunkt für uns. Einen besonderen Dank möchte ich unserem Botschafter in Regensburg, Armin Wolf, aussprechen. Die breite und tiefe Resonanz, die Energie wird Natur hier in der Region gefunden hat, hängt direkt mit seinem Engagement zusammen.“

Die Partner und Unterstützer von Energie wird Natur Regensburg 2022 laden herzlich in das Donau-Einkaufszentrum ein. Die KJF freut sich gemeinsam mit ihnen auf viele Teilnehmerinnden und Teilnehmer in der Aktionswoche vom 11. – 16. Juli 2022!

Weiterführende Informationen: www.energie-wird-natur.de/regensburg-2022/
Dirk Nishen, E-Mail: info@netzwerk-natur.de | www.netzwerk-natur.de