null Ein besonderer Schultag im Cabrini Zentrum

Nach zwei Jahren Pause ist an der Cabrini-Schule endlich wieder ein Maibaum aufgestellt worden. Dies war natürlich ein gebührender Anlass zum Feiern. Der Elternbeirat hatte eine grandiose Idee: Zu so einem Fest muss es eine Brotzeit geben und Musik braucht es auch!

Die Freude war groß, dass nach zwei Jahren Zwangspause wieder eine gemeinsame Feier möglich war. (Foto: Christina Berger)

In der Früh konnten die Schülerinnen und Schüler bereits sehen: Das wird ein besonderer Tag. Vor dem Eingang standen auf einer Bühne viele Instrumente, wie Schlagzeug und E-Gitarre. Dem Elternbeirat der Cabrini-Schule ist es gelungen, eine besondere Band zu organisieren und durch die Finanzierung den Auftritt zu ermöglichen: Luis Trinker's Höhenrausch.

Schulleiter Rudi Dittmeier begrüßte die Besucher zum Auftakt. Dann kam der schwierigste Teil. Der Maibaum musste aufgestellt werden. Mit viel Kraft und unter der guten Leitung von Helmut Meister, ehemaliger Werkmeister an der Cabrini-Schule, wurde der neue Maibaum, gespendet von Andreas Sedlmayer aus Ursbach, in die Höhe gehievt. Auch das Wetter war gnädig. Mit dem erstem „Hau Ruck“ kam auch die Sonne raus. Alle klatschen kräftig, als der Maibaum in der richtigen Position stand. Jetzt haben sich alle ein großes Fest verdient - war man sich einig.

Die Elternbeiratsvorsitzende Sandra Keim begrüßte die Band und die Schulgemeinschaft. Im Namen der Schülerschaft bedankte sich die Schülermitverwaltung (SMV) für diese tolle Idee, einen Schultag mit diesem besonderen Programm zu gestalten. Dann fing die Band an zu spielen. Jeder wollte tanzen. Die Stimmung war hervorragend.

Gemeinsam hievten die Mitarbeiter den Maibaum in die Höhe. (Foto: Christina Berger)

Aber Maibaumaufstellen und Tanzen machen durstig und hungrig. Deshalb gab es vom Elternbeirat auch noch eine gesponserte Brotzeit mit Leberkässemmeln, Käsesemmeln und Käsebrezen. Nach der dieser Stärkung spielte die Band noch einmal! Es wurde weiter getanzt und gefeiert. Die Schulgemeinschaft hatte ein schönes und gelungenes Fest. Das wird den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben.

Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sagen herzlichen Dank an alle, die bei der Organisation des tollen Festes mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank geht an den Elternbeirat der Cabrini-Schule, der für das leibliche Wohl gesorgt, eine wunderbare Band organisiert und Brotzeit sowie Band komplett finanziert hat.

Text: Matthias Berger