null Die nächste Radtour kann kommen

Neun hochwertige Mountainbikes haben Armin Wolf und seine Netzwerkpartner für die Außenwohngruppe des Kinderzentrums St. Vincent bereitgestellt. Neben der Lappersdorfer Benefiztour mit Stefan Zeilhofer unterstützten auch das Stadtwerk.Regensburg und die REWAG die Aktion mit einer Spende von 800 Euro.

v.l.: Armin Wolf (Social Sponsoring Experte der KJF), Sina Arzt (Kinderzentrum St. Vincent), Tammy Gruber (Kinderzentrum St. Vincent), Nicole Kirchner (Bereichsleiterin), Yat Jamal (Mitglied der Wohngruppe), Tanja Bauer (Betriebsrätin das Stadtwerk.Regensburg), Markus Schober (stellvertretender Betriebsratsvorsitzender REWAG), Stefan Zeilhofer (Lappersdorfer Benefiztour), Marcus Breindl (Free Wheels) (Foto: Sebastian Schmid)

„Als die Anfrage aus der Wohngruppe des Kinderzentrums gekommen ist, waren meine Netzwerkpartner – Stefan Zeilhofer von der Lappersdorfer Benefiztour, Markus Schober, Betriebsrat der REWAG, und Tanja Bauer, Betriebsrätin das Stadtwerk.Regensburg, sofort bereit, diese gute Sache zu unterstützen“, berichtete Armin Wolf, Social Sponsoring Experte der KJF. Marcus Breindl organisierte mit seiner Firma Free Wheels die Fahrräder zu einem günstigen Preis vom Hersteller Marin Bikes und übernahm zusammen mit seine Frau Antonia kostenlos die Montage. „Ohne die großartige Mithilfe aller Beteiligten wäre diese Aktion nicht möglich gewesen. Dafür allen ein riesengroßes Dankeschön!“, so Armin Wolf weiter.

Nicole Kirchner, die Bereichsleiterin der Wohngruppe, schloss sich dem Dank an: „Einen kompletten Gruppensatz an Fahrrädern das gab es noch nie – eine wunderbare Aktion. Damit können sich unsere Kinder und Jugendlichen sportlich betätigen.“ Auch Erzieherin Tammy Gruber war begeistert: „Wir werden viel Freude an diesen tollen Mountainbikes haben und freuen uns auf die nächste gemeinsame Radtour.“

Text: Sebastian Schmid