null Die KJF auf der Connecta 2022

„Sozial macht Spaß!“ Davon überzeugten sich dieses Jahr zahlreiche Studentinnen und Studenten am Stand der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF). Eine top motivierte Truppe aus den Einrichtungen traf auf qualifizierte Young Professionals. Das Interesse an der KJF mit ihren verschiedenen Arbeitsfeldern und Berufsgruppen war groß. Erzieherinnen und Erzieher, Psychologinnen und Psychologen, Fachkräfte der Heilerziehungspflege, Heilpädagogik und Sozialen Arbeit, Lehrkräfte, Pflegefachkräfte und vieles mehr – all diese Professionen und Tätigkeitsbereiche sind in der KJF vertreten. Mit rund 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 70 Einrichtungen zählt die Katholische Jugendfürsorge zu den größten kirchlichen Arbeitgebern in der Diözese Regensburg.

Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr und danke unseren Kolleginnen und Kollegen am Messestand aus dem Kinderzentrum St. Vincent, dem B.B.W. Abensberg, aus der Schulbegleitung und der Personalentwicklung. Es hat richtig Spaß gemacht mit euch!

Text: Olga Arnstein