null Der Wanderpokal geht nach Cham

Am 29. Februar 2024 trafen sich zwölf Mannschaften in Irchenrieth zum Boccia-Turnier der Förderzentren mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung. Aus Amberg, Cham, Irchenrieth, Mitterteich, Neumarkt und Regensburg kamen etwa 50 motivierte Boccia Spielerinnen und Spieler in der Turnhalle des HPZ Irchenrieth zur Bezirksmeisterschaft zusammen. Die Bildungsstätte St. Gunther war mit zwei Mannschaften vertreten und konnte den Meistertitel gewinnen. Es war ein spannender Wettkampf, bei dem in vielen Durchgängen weniger als ein Zentimeter über Sieg oder Niederlage entschied. Die Teams der Bildungsstätte St. Gunter belegten in der Gesamtwertung die Plätze zehn und eins. 

Gemeinsam freute sich das Team der Bildungsstätte St. Gunther über den Meistertitel. (Foto: Peggy Köhler)

Text: Felicitas Klenk