null Strahlende Gesichter im Jugendzentrum

Da gab es strahlende Gesichter bei vielen Jugendlichen im Regensburger Jugend- und Familienzentrum Kontrast. Sie verfolgten interessiert den Aufbau ihrer neuen Centerball Squash Anlage.

Beim Centerball sind Handlungsschnelligkeit und Koordination gefordert. Man spielt eins gegen eins und zwar so lange, bis der erste Spieler oder die erste Spielerin 21 Punkte erzielt hat. Auch der Nachwuchs des FC Bayer München trainiert an dieser „ganz besonderen Torwand“. „Gerade hier passt die Anlage wunderbar ins Gesamtgefüge“, freute sich Centerball Geschäftsführer Uwe Schneider. Das Jugend- und Familienzentrum Kontrast befindet sich in der Trägerschaft der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. und der Stadt Regensburg.

Weitere Anlagen stehen im Regensburger Kinderzentrum St. Vincent und im Haus St. Elisabeth in Windischeschenbach. Centerball Geschäftsführer Uwe Schneider sponserte alle drei Projekte maßgeblich. Projekt 29, die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG, das Armin Wolf Laufteam und die Lappersdorfer Benefiztour unterstützten die Aktion ebenfalls finanziell. In Regensburg gab es noch einen kräftigen Zuschuss der Stadt, den Sportbürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein ermöglicht hatte. 

Text: Armin Wolf