null Cabrini-Radmannschaft gibt ihr Bestes

5-km-Zeitfahren bei den Special Olympics Landesspielen auf dem Regensburger Dultplatz. Die Radmannschaft aus dem Cabrini-Zentrum der KJF in Offenstetten gibt ihr Bestes und .... ja! Es gibt eine Silbermedaille!!

(Foto: Benedikt Mehringer)

Paul Karl (17 Jahre) hat außerdem die Königsdisziplin, das 10 Kilometer-Straßenrennen, bei über 30 Grad Außentemperatur souverän abgespult. Weit über den ersten Runden hatte er seine Konkurrentin fest im Griff und führte das Feld an. Dabei wurde Paul lautstark angefeuert und förmlich durch die Runden getragen. Zum Schluss musste er lediglich eine Rennfahrerin vorbei ziehen lassen und konnte somit eine zweite Silbermedaille erlangen. Zur Gratulation kam Katja Zimmermann, Dozentin an der Universität vorbei.

Text: Kati Pretschendörfer und Waltraud Sixt