null Brillanter Musikgenuss

Mit seinem Konzert lud der 20-jährige Pianist Christoph Preiß seine Gäste auf eine musikalische Reise ein. Er präsentierte seinem Publikum in der Neutraublinger Stadthalle ein grandioses und abwechslungsreiches Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach, Claude Debussy, Wolfgang Amadeus Mozart und Robert Schumann; es gab Barockmusik, Wiener Klassik und Romantik.

v. li: KJF-Direktor Michael Eibl freut sich über die Spende von Christoph Preiß (Foto: Birgit Kirchmann)

Preiß begeisterte mit seiner spielerischen Leichtigkeit und Ausdrucksstärke in den verschiedenen Epochen der klassischen Musik. Er beendete den musikalischen Abend in der Stadthalle Neutraubling ging mit einer Zugabe: „Die wilde Jagd“ von Franz Liszt.

KJF-Direktor Michael Eibl bedankte sich herzlich für das Engagement bei dem jungen Ausnahmekünstler. „Die Begeisterung, Hingabe und Liebe zur Musik haben wir mit jeder einzelnen Note und jedem Akkord gehört und gespürt. Mit Christoph Preiß werden wir sicher weiterhin musikalischen Hochgenuss erleben“, so Eibl.

Das Benefizkonzert mit Christoph Preiß fand mit freundlicher Unterstützung der Stadt Neutraubling bereits zum zweiten Mal statt. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Künstler, ebenso dem Bürgermeister der Stadt Neutraubling, Harald Stadler, der die Stadthalle für das Benefizkonzert kostenfrei zur Verfügung stellte.

Die Scheckübergabe des Benefizkonzerts zugunsten der Stiftung „Für junge Menschen“ für den Sonderfonds „Nothilfe Ukraine“ fand im Anschluss des Konzerts statt. Stattliche 1.000 Euro wurden erlöst und kommen nun der Nothilfe Ukraine in unserer Region. Christoph Preiß und allen Spendern gilt ein herzliches Vergelt‘s Gott.

Text: Birgit Kirchmann