null Bestens ausgestattet zu den Special Olympics

Der Sportartikelhersteller PUMA hat Ausrüstung im Wert von 12.500 Euro an die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF) gespendet. Am Mittwoch wurden acht Sets an die Schülerinnen und Schüler des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums übergeben. Sie werden damit an den Special Olympics Bayern, die im Juli in Regensburg stattfinden, teilnehmen. Ursprünglich war die hochwertige Sportausstattung für die nigerianische Leichtathletik-Nationalmannschaft bestimmt.

Die Schüler freuten sich über die hochwertige Sportausrüstung - auch Gesamtleiterin Gerlinde Dubb, Studienrätin Angelika Dettenhofer, Social Sponsoring Experte Armin Wolf und Sportlehrerin Inge Schedlbauer waren begeistert. (Foto: Sebastian Schmid)
Insgesamt 50 Sport-Sets hatte PUMA an die KJF gespendet. Darin enthalten sind große Rollkoffer, Beutel für Schuhe und Sportkleidung sowie ein Tasche und eine Schirmmütze. Acht Ausrüstungen übergab Armin Wolf, Social Sponsoring Experte der KJF, am Mittwoch an die Olympioniken des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums. 

Gerlinde Dubb, die Gesamtleiterin des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums, war begeistert von der hochwertigen Ausrüstung bedankte sich sehr herzlich: "Jetzt seid ihr gut ausgestattet für die Special Olympics. Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Freude." Die Sportlerinnen und Sportler fiebern den Special Olympics bereits entgegen. "Wir sind im Boccia vertreten, im Einzel-, Doppel- und Mannschaftswettberwerb. Dafür trainieren wir schon fleißig und hoffen, dass uns ein gutes Ergebnis gelingt", sagte Sportlehrerin Inge Schedlbauer. 

Special Olympics ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung, die vom Internationalen Olympischen Komitee offiziell anerkannt ist.  Die Special Olympics Bayern finden vom 19. bis 23. Juli mit etwa 1.500 Teilnehmern in Regensburg statt. 

Text: Sebastian Schmid