null "Eine gelungene Veranstaltung"

Nach zwei Jahren Pause konnte im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum dieses Jahr wieder der Adventsmarkt stattfinden. Schülerinnen und Schüler aus der Berufsschulstufe und dem BVJ präsentierten selbstgemachte Produkte aller Art. Diese konnte man in der Aula gut gestärkt bei Punsch, Knackersemmeln oder Waffeln bestaunen und gegen Spenden erwerben.

Die Ukulele Fever Band sorgte für die musikalische Begleitung der Feier. (Foto: Bettina Wiesner)

Als wunderbarer Unterhaltungsteil fand ein Adventsvarieté unter dem Motto „Licht“ in der Turnhalle statt. Sepp Fischer eröffnete das Programm mit einer Jonglage-Aufführung und führte durch das Programm. Immer wieder begeisterte er das Publikum mit humorvollen und spannenden Einlagen. Die Gruppe „Danse Verticale“ - eine Untergruppe des DAV, die an der Kletterwand tanzt - beeindruckte die Zuschauer mit hochprofessionellen zauberhaft schönen Vorführungen und ließ Elemente aus Tanz und Klettern zur Musik verschmelzen.

Mit seinem Jonglage-Programm beeindruckte Sepp Fischer das Publikum. (Foto: Bettina Wiesner)

Zwischendurch stimmte die Ukulele Fever Band fröhliche, weihnachtliche Klänge an, die alle Gäste in eine gut gelaunte vorweihnachtliche Stimmung versetzten. Schülerinnen und Schüler führten das Stück "Betlehem sucht den Superstar" auf. Der große Applaus zeigte allen Künstlern, dass das Publikum begeistert war. "Es war eine gelungene Veranstaltung - wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Gästen für den tollen Abend", so das Fazit der Organisatoren.

Danse Verticale "tanzte" an der Kletterwand. (Foto: Bettina Wiesner)

Text: Susanne Michl