null "Das war eine coole Spendenaktion"

Beim Bestzeitlauf - während der Zeitumstellung vom Westbad aus durch Regensburg und zurück - haben drei Läufergruppen 295 Kilometer absolviert. Es gab eine Fünf-Kilometer-, eine Viertel- und eine Halbmarathon-Strecke. Knapp 30 Sportlerinnen und Sportler des Armin Wolf Laufteams waren dabei.  

Im Ziel gab es eine feurige Überraschung für Sportlerinnen und Sportler. (Foto: Armin Wolf)

Für jeden Kilometer gab es als Belohnung fünf Euro von der TELIS Finanz AG. So kamen 1475 Euro zusammen, die auf  1500 Euro aufgerundet wurden. Regensburgs Sportbürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein ließ es sich nicht nehmen, die Sportlerinnen und Sportler auf die Strecke zu schicken und im Ziel zu empfangen und legte 200 Euro in den Spendentopf. Mit dem Geld werden Schwimmkurse für die Kinder und Jugendlichen aus dem Kinderzentrum St. Vincent der KJF finanziert und Sportausrüstung für die  St.-Vincent-Schule angeschafft. "Das war eine coole Spendenaktion", waren sich alle Beteiligten einig.

Wir sagen Danke an die Unterstützer Hans Hammedinger und sein Team, die Brauerei Bischofshof, die Firma ZEITGEMÄSS GmbH aus Kallmünz, an Doublenuts, das Stadtwerk.Westbad, Sponsor TELIS Finanz AG und die vielen Helferinnen und Helfer. 

Text: Sebastian Schmid