null Die KJF auf der Berufsinfomesse in Lappersdorf

An die 500 Schülerinnen und Schüler von Gymnasien, Fachoberschulen, Berufsoberschulen, Wirtschaftsschulen und Realschulen nutzen am vergangenen Samstag die Chance, bei der Berufsinfomesse des Landkreises  potentielle Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen kennenzulernen.

Mit so einem Team ist es ganz klar: "Sozial macht Spaß!" (Foto: Georg Arnstein)

Insgesamt 52 Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber verschiedener Branchen und Größen stellten sich im Gymnasium Lappersdorf, dem Ort des Geschehens, den Fragen der Messebesucherinnen und -besucher.b Auch die KJF war am Gymnasium Lappersdorf mit dabei. Unter dem Motto "Sozial macht Spaß!" durften wir einen Vortrag halten und uns über viele interessierte Besucherinnen und Besucher an unserem Stand freuen. Schön, wenn sich Menschen für soziale Berufe begeistern lassen. Vielen Dank an alle, die uns besucht haben.

Wer uns verpasst hat und nach Jobs oder Praktika stöbern möchte, wird hier fündig: https://www.kjf-regensburg.de/karriere

Text: H.C. Wagner/ Olga Arnstein