null Vielversprechende Kontakte geknüpft

Gemeinsam waren Laura Nadler, Susanne Guth und Klaus Hetényi beim Aktionstag für Ausbildung an der Mittelschule Hemau, um die Schülerinnen und Schüler auf die Ausbildungsmöglichkeiten, die es am Nardini Kinderheim gibt, aufmerksam zu machen.

Klaus Hetényi, Laura Nadler und Susanne Guth informierten die Mittelschülerinnen und Mittelschüler über die Berufsmöglichkeiten im Sozialen Bereich. (Foto: Alisia Loichinger)

„Wir hatten einige Absolventen am Stand, die Interesse an einer Ausbildung zum Kinderpfleger oder zur Kinderpflegerin hatten. Dabei konnten wir vielversprechende Kontakte knüpfen“, freute sich Bereichsleiter Klaus Hetényi über die gute Resonanz. „Ich glaube es ist uns gelungen, unsere Berufsangebote überzeugend zu präsentieren und Neugier bei den jungen Menschen zu wecken.“

Text: Sebastian Schmid