null Toller Besuch beim "Radio sag' was"-Team in Eggenfelden

Das war ein schöner Vormittag im Heilpädagogischen Zentrum Rottal-Inn (HPZ) der Katholischen Jugendfürsorge (KJF) Regensburg in Eggenfelden. Christian Beirowski, Redakteur für die „Radio sag‘ was“-Teams der KJF, und Armin Wolf, Schirmherr von „Radio sag‘ was“,  dem inklusiven Radioprojekt der KJF im Bistum Regensburg, besuchten den 11-köpfigen Redaktionsstab in Eggenfelden im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn.

v.li. Sonderpädagoge Franz Esterl, Einrichtungsleiterin Gabriele Frauscher, Radio sag' was-Redakteur Christian Beirowski und Radio sag' was-Schirmherr Armin Wolf (Foto: Heidi Felixberger)

Die Redakteure erarbeiteten in Grundzügen gemeinsam einen Radiobeitrag zum bevorstehenden Sommerfest . „Alle freuen sich schon darauf, die dazugehörigen O-Töne zu holen“, freute sich Christian Beirowski über die eifrige Mitarbeit seiner Kolleginnen und Kollegen. Der Sonderpädagoge Franz Esterl leitet die Jugendlichen vor Ort an. Er leitet die Projektgruppe im HPZ und führt die jungen Berufsschülerinnen und -schüler an die Radioarbeit heran.

Schirmherr Armin Wolf hatte nicht nur für das Redaktionsteam von „Radio sag‘ was“, sondern für das komplette Heilpädagogische Zentrum Rottal-Inn süße Überraschungen dabei, die vom Sponsor Stefan Zeilhofer aus Regensburg zur Verfügung gestellt wurden. Einrichtungsleiterin Gabriele Frauscher ließ es sich nicht nehmen bei der Übergabe dabei zu sein.