null Tolle Ausrüstung für Special Olympics Bayern Teilnehmer

Da war die Freude groß bei den sportlichen Jugendlichen des Heilpädagogischen Zentrums Rottal-Inn in Eggenfelden, einer Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF). Zehn Sportlerinnen und Sportler gehören zur Kletter- oder Schwimmmannschaft. Sie erhielten hochwertige Ausrüstung des Sportartikelherstellers PUMA.

v.l.: Armin Wolf (Social Sponsoring Experte der KJF), die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Special Olympics Bayern und Gabriele Frauscher (Schul- und Einrichtungsleiterin) bei der Übergabe der PUMA-Ausrüstung. (Foto: Stefan Speckmaier)

Damit werden sie an den Special Olympics Bayern vom 19. bis zum 23. Juli in Regensburg teilnehmen. Besondere Freude rief der Rollkoffer hervor, der im Übergabeset mit dabei war. „Wir sind begeistert von der Ausrüstung, das ist noch eine zusätzliche Motivation“, so Schul- und Einrichtungsleiterin Gabriele Frauscher. Armin Wolf, zuständig für Social Sponsoring bei der KJF, konnte mit Hilfe des Deutschen Leichtathletikverbandes die Ausrüstung kostenlos besorgen. Er begleitete dann das Kletter- und Schwimmteam auch beim Training.

Die Schwimmmannschaft des Heilpädagogischen Zentrums Rottal-Inn trainiert bereits fleißig. (Foto: Armin Wolf)

Text: Armin Wolf