Positions-Papier Leichte Sprache und KI
null Positions-Papier Leichte Sprache und KI
Die Netzwerk-Gruppe Bayern hat ein Positions-Papier verabschiedet.
Ein Positions-Papier ist ein wichtiger Text.
In dem Text ist die Meinung zu einem bestimmten Thema aufgeschrieben.
In diesem Positions-Papier ist das Thema: Leichte Sprache und KI.
KI ist die Abkürzung für künstliche Intelligenz.
Mit KI ist ein Programm auf einem Computer gemeint.

Worum es genau geht, kann man im Positions-Papier lesen.
Das Treffen war am 8. Juli 2024 in Regensburg.
Viele waren aber auch über den Computer beim Treffen dabei.
Hier gibt es alle Informationen zu diesem Treffen.
Die meisten Informationen gibt es nur in Leichter Sprache.
Nur das Positions-Papier gibt es auch in Fach-Sprache.
Genau gibt es diese Informationen:
Positions-Papier Leichte Sprache und KI in Leichter Sprache
Positions-Papier Leichte Sprache und KI in Fach-Sprache
Gruß-Wort von Holger Kiesel in Leichter Sprache
Ein Gruß-Wort ist eine kurze Rede.
Holger Kiesel ist der Behinderten-Beauftragte von der Staats-Regierung in Bayern.
Gruß-Wort von Bertin Abbenhues in Leichter Sprache
Bertin Abbenhues ist Abteilungs-Leiter von der KJF Regensburg.
Ein Abteilungs-Leiter ist der Chef von einer Abteilung.
Die KJF Regensburg ist ein Verein.
Der Verein hilft zum Beispiel Menschen mit Behinderung.
Protokoll vom Treffen am 8. Juli 2024 in Leichter Sprache
Presse-Mitteilung zum Treffen am 8. Juli 2024 in Leichter Sprache
Sie können auf jede Information klicken.
Dann kommen Sie direkt zu diesem Text.
Im Positions-Papier sind auch viele Fach-Wörter erklärt.
Zum Beispiel, was KI genau ist.
Das Positions-Papier wird im Oktober an das Sozial-Ministerium übergeben.
Wer das Positions-Papier gut findet, kann es unterschreiben.
Das geht aber nur bis zum 30. September 2024.
Wer das Positions-Papier unterschreiben will, kann sich beim Büro für Leichte Sprache melden.
Das Büro für Leichte Sprache beantwortet auch Fragen zum Positions-Papier.
Die E-Mail-Adresse dafür ist: