Künstlerin Marion Abate präsentiert Werke in Spielbank Bad Kötzting
null Künstlerin Marion Abate präsentiert Werke in Spielbank Bad Kötzting
Marion Abate, Künstlerin in den Ateliers des Andreasstadels der Katholischen Jugendfürsorge in Regensburg, präsentierte ihre neuesten Werke in der Spielbank Bad Kötzting.

Marion Abate verbindet in der Ausstellung „Gedruckte Versuchung“ traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technologie. Ihre Skulpturen entstehen im keramischen 3D-Druck, ein Verfahren, das Schicht für Schicht Formen und Bedeutungen wachsen lässt.
Einige ihrer Skulpturen werden von der Abteilung Maler/ Lackierer im Berufsbildungswerk (B.B.W.) St. Franziskus Abensberg der KJF mit besonderern Farben versehen. Deshalb kamen auch Daniel Schlosser und Ismir Kadiric aus dem B.B.W. zur Vernissage. Beide waren ebenso wie Michael Eibl, Direktor der KJF, begeistert von Abates Werken.
„Marion Abate schafft eindrucksvolle Unikate. Sie bringt ihre Inspirationen mit eindrucksvoller Technik zum Leben", so Eibl. Er erwarb das Werk „Die Heilige Familie der Zukunft“.

Text: KJF