null Krapfen für den guten Zweck

Traditionell liefert der Lions-Club Regensburg-Land am Unsinnigen Donnerstag Krapfen für den guten Zweck aus: Daran beteiligte sich auch Armin Wolf, Social Sponsoring Experte der KJF, mit einer Bestellung. So brachte der stellvertretende Lions-Präsident Prof. Dr. Gerhard Stützle drei Boxen mit süßem Faschingsgebäck in die Geschäftsstelle der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg e. V.

v.l. Direktionssekretärin Birgit Kirchmann, stellvertretender Lions-Präsident Dr. Gerhard Stützle, Armin Wolf und KJF-Referentin Christine Allgeyer (Foto: Sebastian Schmid)

Insgesamt waren 400 Boxen mit jeweils 24 Krapfen bestellt worden. Elf Lions waren im Raum Regensburg unterwegs, um sie zu überbringen. Für jeden der knapp 10.000 ausgelieferten Krapfen fließen 50 Cent an karitative Vereine in der Region: In diesem Jahr geht der Erlös in Höhe von 5.000 Euro zu gleichen Teilen an Rengschburger Herzen e. V. und Strohhalm Regensburg e. V. Die Krapfen-Aktion des Lions-Clubs geht auf eine Idee des Past-Präsidenten Dr. Franz von Beckedorff zurück und findet seit 2020 statt, wobei der Erlös jedes Jahr gesteigert werden konnte.

„Heuer greifen wir Vereinen, die aufgrund der Pandemie mit sinkenden Spendeneinnahmen zu kämpfen haben, unter die Arme. Unser Dank gilt der Bäckerei Zink, die uns bei der Aktion unterstützt“, so Dr. Stützle. KJF-Referentin Christine Allgeyer nutzte das Treffen mit Dr. Gerhard Stützle, um einige Einrichtungen der KJF näher vorzustellen. Dr. Stützle zeigte sich sehr interessiert und bedankte sich sehr herzlich bei Armin Wolf für die Beteiligung an der Aktion des Lions-Clubs.

Text: Sebastian Schmid