null Stiftung kauft Trainingsanzüge für Geflüchtete

Die Stiftung kirchliche Kinder- und Jugendhilfe „Für junge Menschen“ der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF) hat für die ukrainischen Geflüchteten, die derzeit im Bildungshaus Schloss Spindlhof untergebracht sind, 35 hochwertige Trainingsanzüge gekauft. Die Firma SPORT TAHEDL hatte die moderne Sportkleidung zu einem vergünstigten Preis zur Verfügung gestellt. Am Mittwoch wurde die Ausstattung an die Betreuer der Geflüchteten übergeben.

„Die Geflüchteten haben einen harten Weg hinter sich – jetzt sollen sie hier zur Ruhe kommen und sich wohlfühlen. Durch die Unterstützung von Sport Tahedl konnten wir schnell und unbürokratisch Hilfe leisten, zumal unsere finanziellen Mittel begrenzt sind“, sagte Ingeborg Gerlach, die Vorsitzende der Stiftung „Für junge Menschen“.

„Wir haben immer ein offenes Ohr für die Belange von Menschen in einer schwierigen Lage und helfen gerne, um die Not ein wenig zu lindern“, sagte Günter Schock als Vertreter der Geschäftsführung von SPORT TAHEDL. Armin Wolf, Social Sponsoring Experte der KJF, sprach ihm seine Anerkennung für das Engagement aus: „Sport Tahedl unterstützt unsere Einrichtungen bereits seit vielen Jahren – dafür ein herzliches Dankeschön.“

Wolfgang Berg, Leiter der Abteilung Wirtschaft und Finanzen und , bedankte sich im Namen der KJF bei SPORT TAHEDL für die Unterstützung: „Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und verdient großen Respekt.“ Text und Bild: Sebastian Schmid