null Engagement zum Tag des Schreiners

Am alljährlichen Tag des Schreiners Anfang November engagieren sich die Schreiner gemeinsam mit den Kunden für Kinder und Jugendliche. Die Firma BES Brunold Holz und Design Manufaktur konnte gemeinsam mit dem Restaurant Miesberg Schwarzenfeld und dem Fisch Michl Schwandorf die eindrucksvolle Spendensumme von 2.800 Euro an die Schulvorbereitende Einrichtung (SVE), die dem Haus des Guten Hirten in Schwandorf angeschlossen ist, übergeben. Kunden erwarben Essen und Getränke gegen einen kleinen Obolus und so ist dank der fantastischen Hilfsbereitschaft aller Beteiligten dieser beeindruckende Betrag zustande gekommen.

v.l., Frauke Riegelsberger-Ganglmeier, Markus Neudert, Fabian Kraus, Margit Graßmann, Michael Gradl, Tobias Mandl und Beatrice Reußner (Foto: Simone Dworschak)

Das Geld kommt Kindern im Kindergartenalter zugute, die einen besonderen Förderbedarf haben und entsprechend ihrer Fähigkeiten auf die Schule vorbereitet werden. Margit Graßmann, die Leitung der SVE, freut sich, dass mit dem Geld zusätzliche Aktivitäten wie ein Besuch im Streichelzoo, möglich werden. „Unsere Kinder genießen diese Ausflüge immer sehr und profitieren von den Erfahrungen, die sie an einem solchen Tag machen“, so Graßmann. Alle Beteiligten waren sich einig, dass die Kleinsten in unserer Gesellschaft ganz besondere Unterstützung benötigen. „Es gibt noch viele Projekte, die wir gerne verwirklichen wollen, jede Spende bringt uns ein Stückchen weiter. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten“, so die Einrichtungsleitung Frauke Riegelsberger-Ganglmeier.

Text: Frauke Riegelsberger-Ganglmeier