null Eine tolle Aktion des Armin Wolf Laufteams

Eine tolle Aktion des Armin Wolf Laufteams: Das Team um den Social Sponsoring Experten der KJF Regensburg Armin Wolf hat am Samstag beim Benefizlauf „Wir bauen Brücken“ kräftig geschwitzt. In Mariaort ging es darum, an der Naab und der Donau entlang einen Rundkurs von 1,5 Kilometern innerhalb von 90 Minuten möglichst oft zu bewältigen, um möglichst viele Kilometer für den guten Zweck zu schaffen. Auch das neugegründete Bambini Team half kräftig mit. Vier Kinder schafften je 400 Meter.

Die erreichte Rundenzahl konnte sich wahrlich sehen lassen. Die 36 Sportlerinnen und Sportler des Erwachsenen-Teams und des Future Teams schafften 310 Runden (465 Kilometer), diese wurden von Sponsor Stefan Zeilhofer über die soziale Einrichtung Lappersdorfer Benefiztour mit Spenden vergütet. So kamen stolze 1.550 Euro, pro Runde 5 Euro, zusammen. Jürgen und Doris Bauer vom Dorfbackhaus in Regensburg hatten speziell für den Anlass Brezen-Medaillen gebacken und spendiert. Die DLRG Regensburg sorgte mit einem Boot für die Absicherung vom Wasser aus.

Das Geld geht an das Jugend- und Familienzentrum Kontrast in Regensburg und hilft, den Sprachkurs Mama lernt Deutsch zu finanzieren. Der Kurs richtet sich vor allem an Frauen mit Kindern, die kaum Deutsch sprechen und bisher wenig Kontakte knüpfen konnten. „Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen Zuschuss ermöglicht haben“, freute sich Armin Wolf.

Text: Sebastian Schmid 

Video: Armin Wolf