null TELIS FINANZ AG unterstützt Special Olympics Teilnehmer

1654,10 Euro für das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum: Beim Benefizlauf „Wir bauen Brücken“ am 26. Februar konnte das Armin Wolf Laufteam insgesamt 1654,10 Euro erlaufen. 24 Erwachsene und zehn Kinder des Future Teams liefen zwei Stunden lang eine Pendelstrecke bei Mariaort. 555 Kilometer kamen dabei zusammen. Die TELIS FINANZ AG hatte pro Kilometer 2,62 Euro (für den 26.2.) ausgelobt. Damit kamen 1454,10 Euro zusammen. Das Geld geht an das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF).

Rudi Obermeier, der Streckenchef des Armin Wolf Laufteams, und Dr. Stefanie Alt, Vorstandsmitglied, COO und CIO der TELIS FinancialServicesHolding AG, übergaben den symbolischen Spendenscheck an das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum.  (Foto: Sebastian Schmid)

Die Schirmherrin, Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein, erhöhte die Spendensumme um 100 Euro. Die Laufteammitglieder Dani Wild und Manfred Schmied legten noch jeweils 50 Euro drauf. Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum nimmt mit etlichen Sportlern an den Special Olympics Landesspielen Bayern, die im Juli in Regensburg stattfinden, teil. Mit dem Geld werden anfallende Kosten wie Startgebühren bezahlt.

„Ich bewundere die Arbeit, die im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum geleistet wird. Man sieht, dass die Kinder hier glücklich sind. Sehr gerne wollen wir dazu einen Beitrag leisten“, sagte Dr. Stefanie Alt, Vorstandsmitglied, COO und CIO der TELIS FinancialServicesHolding AG. „Ich drücke allen Sportlerinnen und Sportlern die Daumen für die Special Olympics.“ Auch Corinna Harrer, Olympia-Teilnehmerin und Content Managerin der TELIS FINANZ AG, wünschte den KJF-Olympionikinnen und Olympioniken viel Erfolg bei den kommenden Landesspielen. Harrer war selbst beim Benefizlauf des Armin Wolf Laufteams am Start.

Christine Allgeyer, persönliche Referentin des KJF-Direktors, bedankte sich im Namen von Michael Eibl bei der TELIS FINANZ AG und bei Dr. Stefanie Alt für die großzügige Spende.

Gerlinde Dubb, Leiterin des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums, stellte im Gespräch mit Dr. Stefanie Alt und Corinna Harrer die Arbeit der Einrichtung vor. (Foto: Sebastian Schmid)

Auch Gerlinde Dubb, die Leiterin des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums, sprach der TELIS FINANZ AG und Dr. Stefanie Alt ihren Dank aus: „Für unsere Schüler ist die motorische Förderung sehr wichtig. Sie freuen sich schon auf die Special Olympics. Ohne finanzielle Unterstützung wäre eine Teilnahme nicht möglich.“

Text: Sebastian Schmid