null Die KJF-nahe Stiftung "Für junge Menschen" lädt ein

Am 29. Mai 2022 um 17 Uhr  lädt die KJF-nahe Stiftung "Für junge Menschen" zu einem Benefiz-Klavierkonzert mit Christoph Preiß in die Stadthalle Neutraubling ein. Der Eintritt ist frei – Spenden sind erwünscht.

Der preisgekrönte Pianist Christoph Preiß wird Werke von Johann Sebastian Bach, Claude Debussy, Wolfgang Amadeus Mozart und Robert Schumann spielen. (Foto: Hans Preiß)

Christoph Preiß, Jahrgang 2001, begann im Alter von fünf Jahren Klavier zu spielen. 2011 wurde er bei den Domspatzen als Sänger aufgenommen. 2017 erhielt er als jüngster Teilnehmer einen Sonderpreis der Evangelischen Kirche Deutschland in der Kategorie „Orgel Improvisation“. Seit dem Abitur, das er mit 1,0 abschloss, studiert er an der Musikhochschule Würzburg Klavier und Orgel.

Beim Benefizkonzert in Neutraubling präsentiert Christoph Preiß Werke von Johann Sebastian Bach, Claude Debussy, Wolfgang Amadeus Mozart und Robert Schumann.

Der Erlös des Konzerts geht an den Sonderfonds „Nothilfe Ukraine“ der KJF-nahen Stiftung „Für junge Menschen“. Damit stellt die Stiftung Mittel für Unterstützungsangebote, Versorgung und Ausstattung ukrainischer Geflüchteter in unserer Region bereit. Die KJF bietet in ihren Einrichtungen 85 geflüchteten Menschen aus der Ukraine eine Unterkunft. Zusätzlich leisten die Jugendmigrationsdienste und Beratungsstellen für Eltern, Jugendliche und Kinder wertvolle flankierende Beratung und Begleitung. Mithilfe der Stiftung können diese Angebote abgesichert werden. Die Unterstützung kommt auch einzelnen Familien, Müttern mit ihren Kindern, die privat untergekommen sind, zugute.