null Der Auftakt für einen eigenen Fitnessraum

Jetzt kann es so richtig losgehen mit dem Aufbau des neuen Fitnessraums im Kinderzentrum St. Vincent der KJF Regensburg: Wegen einer Umgestaltung der Hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Müller, Wildner, Lohner und Schuller in Neutraubling konnten die Inhaber ein hochmodernes Laufband (Neuwert 4.600 Euro) für eine caritative oder soziale Einrichtung kostenlos zur Verfügung stellen. Auf Vermittlung von Armin Wolf, Social Sponsoring Experte der KJF Regensburg, fiel die Wahl auf das Kinderzentrum St. Vincent, wo ein Fitnessraum entstehen soll.

v.l.:  Matthias Frieser (Verwaltungsleiter Kinderzentrum St. Vincent), Dr. med. Andreas Müller, Dr. med. Udo Wildner (Foto: Armin Wolf)

„Wir freuen uns sehr, diesen tollen Fitnessgedanken im Kinderzentrum St. Vincent unterstützen zu können und wünschen den Jugendlichen viel Spaß damit", sagte Dr. Udo Wildner über diese gelungene Überraschung. Frank Baumgartner, Gesamtleiter des Kinderzentrums, ist total begeistert: "Es bewegt mich immer wieder, was Armin Wolf, sein Team und sein ganzes Netzwerk auf die Füße stellen. Es ist eine große Freude und Unterstützung, so eine Mannschaft an der Seite der Kinder und Jugendlichen aus St. Vincent zu haben - wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist!"

Die Jugendlichen für Sport und Bewegung zu begeistern, ist dem Einrichtungsleiter ein wichtiges Anliegen. "Jungen Menschen Freude an und Lust auf Aktivsein zu vermitteln ist unser Auftrag. Das Laufband, das wir von der Hausärztlichen Gemeinschaftspraxis in Neutraubling bekommen haben, ist qualitativ sehr hochwertig und bekommt daher auch einen besonderen Platz. Wir schaffen derzeit einen Fitnessraum in unserer Einrichtung, da es für viele Jugendliche gar nicht möglich ist, sich eine Fitnessstudio zu leisten", so Baumgartner weiter. "Auch bei schlechtem Wetter können unsere Kinder und Jugendlichen jetzt auf dem Laufband für den St. Vincent-Minimarathon im Juni trainien."

Text: Sebastian Schmid