null Besinnlich, unterhaltsam, lecker, einfach schön…

Der Adventsmarkt der Papst Benedikt Schule war ein voller Erfolg. Zusammen mit den Ehrengästen und Ehemaligen genossen die Kinder und Jugendlichen aus dem Kinderhaus, der Schulvorbereitender Einrichtung und der Schule mit ihren Eltern und allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen den Tag.

vl.: Schul- und Einrichtungsleiter Thomas Herbst, Abteilungsleiterin Personal Susann Scherrer, Stadträtin Feride Niedermeier (Foto: Johannes Strötker)

Neben vielen weihnachtlichen Leckereien, wie Waffeln, heißer Schokolade und Punsch wurden adventliche Waren zum Verkauf angeboten, die in den Gruppen und Klassen hergestellt und vorbereitet wurden: Engel aus Ton, Adventskränze, Seifen, Marmeladen, Plätzchen oder Weihnachtsanhänger… Für jeden war das passende Angebot vorhanden. Auch bei verschiedenen Bastelangeboten, bei den Vorlese-Geschichten und im Kasperltheater verging die Zeit wie im Fluge.

Zwei Schülerinnen am Verkaufsstand (Foto: Johannes Strötker)

Stadträtin Feride Niedermeier lobte als Vertreterin der Stadt im Rahmen des Begrüßungskreises die gute Zusammenarbeit mit der Papst Benedikt Schule. Auch die Leiterin der Personalabteilung des Trägers, der Katholischen Jugendfürsorger der Diözese Regensburg e. V., Susann Scherrer zeigten durch ihr Kommen die Verbundenheit mit der PBS.

Schul- und Einrichtungsleiter Thomas Herbst konnte beim Abschlusskreis dankbar auf eine gelungene Feier zurückblicken, die der Schulchor mit der „Weihnachtsbäckerei“ beendete.

Text: Thomas Herbst/PBS

Das Kasperltheater kam bei den Kindern gut an. (Foto: Johannes Strötker)