null Baseball im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

 

Einige Einrichtungen der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF) haben bereits Baseball Ausrüstung erhalten. Jetzt gab es Bälle, Markierungskegel und Schläger, die speziell für Nachwuchsspieler angefertigt wurden, auch für das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum in Regensburg. Die Kooperation mit dem Baseball Bundesligisten Guggenberger Legionäre Regensburg wird noch weiter ausgebaut.

Die Schüler des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums waren begeistert von der neuen Ausrüstung. (Foto: Gerlinde Dubb)

Den Klassen 8 und 9.1 und ihren Klassenlehrern Jonas Faltner und Oliver Überall sowie der stellvertretenden Schulleiterin Angelika Dettenhofer übergab Armin Wolf die Ausrüstung. Der Social Sponsoring Experte der KJF hatte die Zusammenarbeit mit den Guggenberger Legionären in die Wege geleitet und Sponsoren zur Finanzierung besorgt.

 

„Wir freuen uns sehr über diese besondere Spende. Alles, was unsere Kinder und Jugendlichen, die motorisch eingeschränkt sind, zum Sport oder zur Bewegung motiviert, ist enorm wichtig", zeigte sich Einrichtungsleiterin Gerlinde Dubb begeistert.

Die Legionäre stellten auch ein Erklärvideo zur Verfügung, um die Kinder und Jugendlichen mit dem Baseball-Regelwerk vertraut zu machen.

Ein Training mit den Legionären

Einige Spielerinnen und Spieler der Bundesligamannschaften des Vereins werden demnächst zu einem Sondertraining ins Pater-Rupert-Mayer-Zentrum kommen. Bis dahin werden die Jugendlichen noch fleißig schlagen, werfen und fangen. Die Begeisterung war jedenfalls sehr groß, die ersten Übungsschläge wurden schon bei der Übergabe gemacht. Krönender Abschluss der Aktion soll ein gemeinsamer Besuch eines Bundesligaspiels im Regensburger Baseball-Stadion sein. Finanziert wurde die Ausrüstung für das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum von den Legionären, Peter Tahedl von Sport Tahedl in Regensburg und Stefan Zeilhofer von der Lappersdorfer Benefiztour. „Wir sagen Danke an alle Sponsoren", so Gerlinde Dubb.

Text: Armin Wolf