null Auf Straßen und Flüssen

Am Donnerstag, 7. März 2024, findet um 19 Uhr die Vernissage zur Ausstellung Auf Straßen und Flüssen mit Werken des Künstlers Aco Ristic statt. Die Ausstellung ist jeden Sonntag bis einschließlich 14. April 2024, jeweils von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen finden Sie hier auf der Einladungskarte.

Geboren in Tuzla, im ehemaligen Jugoslawien, flüchtete Aco Ristic in den Kriegswirren der 1990er-Jahre zu seinem Vater, der als Gastarbeiter in Deutschland war. Seit 2005 besuchte er eine Werkstätte der Lebenshilfe in Kelheim. Dort begann er mit Bleistift, Kugelschreiber und Farbstiften zu zeichnen; er entwickelte seinen eigenen Stil, der die Betrachterinnen und Betrachter charmant in Beschlag nimmt und ihn am Leben und Erfahrungen des Künstlers teilhaben lässt. Dabei hat sich Ristic seinen von der Kunstgeschichte unverstellten Blick auf die Welt bewahrt.