null Armin Wolf besucht Leichtathletik-Team von St. Wolfgang

Sieben Sportlerinnen und Sportler des Bildungszentrums St. Wolfgang in Straubing der Katholischen Jugendfürsorge (KJF) der Diözese Regensburg bereiten sich intensiv auf ihre Wettkämpfe bei den Special Olympics Bayern in Regensburg vom 19. bis 23. Juli 2022 vor. Bei ihrer Trainingseinheit auf dem Gelände des FTSV Straubing hat sie Armin Wolf, zuständig für Social Sponsoring bei der KJF, besucht. Als Überraschung brachte er hochwertige Sportausrüstung von PUMA mit.

v.li.: (hinten) Peter Festl (Trainer), Julia Both (Trainerin), Tobias, Petar, Abo, Jürgen Horn (Schul- und Einrichtungsleiter); vorne Sarina, Kerstin, Lilli, Jason (Foto: Armin Wolf)

Armin Wolf übergab Käppis, Taschen, Wäschebeutel, Rollkoffer und weitere Ausrüstungsgegenstände an die Jugendlichen. Eigentlich sollte damit die nigerianische Leichtathletik Nationalmannschaft beliefert werden. „Ein Teil der Lieferung blieb aber in Deutschland und geht nun an die Sportlerinnen und Sportler der KJF Regensburg, die an den Special Olympics Bayern teilnehmen“, berichtet Armin Wolf.

„Wir freuen uns total und sind echt dankbar“, war Jürgen Horn, Schul-und Einrichtungsleiter des Bildungszentrums St. Wolfgang in Straubing, begeistert. Das Team aus St. Wolfgang kann mit der hochwertigen Ausstattung bei Special Olympics hoffentlich Erfolge verbuchen. Viel Glück!

Text und Film: Armin Wolf