null Alle in die Halle

Eine großartige Aktion: Die Damenhandballmannschaft der SG Mintraching/Neutraubling hat alle Eintrittseinnahmen aus dem Heimspiel gegen den SV Allensbach für den guten Zweck gespendet. So kamen jeweils 400 Euro für den GeschwisterCLUB Regensburg und Plan International zusammen. Die Krones AG, vertreten durch Welf Kramer, Head of Corporate Governance, erhöhte die Spende für den GeschwisterCLUB um weitere 1.000 Euro – auf insgesamt 1.400 Euro.

v.l. Michael Schindler, Sportlicher Leiter 3. Liga der SG Mintraching/Neutraubling, KJF-Direktor Michael Eibl und Welf Kramer, Head of Corporate Governance der Krones AG (Foto: Christine Allgeyer)

Sportjournalist und Social Sponsoring Experte Armin Wolf hatte die Spendenaktion organisiert und war Moderator im eigens aufgebauten Handballstudio. Gemeinsam mit KJF-Direktor Michael Eibl stellte er das Projekt GeschwisterCLUB näher vor: Es setzt sich für Kinder und Jugendliche ein, die ein Geschwister mit Behinderung und/oder einer chronischen Erkrankung haben. Diese besondere Lebenssituation ist nicht immer leicht und kann im Alltag oft als belastend empfunden werden. Der GeschwisterCLUB wurde geschaffen, um diese Geschwisterkinder spielerisch in ihren Stärken und Ressourcen zu fördern und die Eltern und Angehörigen zu unterstützen und zu beraten. „Vielen Dank an die SG Mintraching/Neutraubling und die Krones AG für diese großartige Unterstützung!“, sagte Michael Eibl.

Übertragen wurde die Drittliga-Partie vom Fernsehteam der Eisbären Regensburg über Sportdeutschland.TV. Dort konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer live mitverfolgen, wie sich die SG-Handballerinnen dem starken SV Allensbach trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung geschlagen geben mussten.

Das Projekt „GeschwisterCLUB in Bayern“ wird gefördert mit Mitteln der gesetzlichen Krankenkassen nach § 20a SGB V. Das Projekt wird am Standort Regensburg gemeinschaftlich mit der Gesundheitsregionplus Regensburg umgesetzt.

Text: Sebastian Schmid