null 950 Euro für die Stiftung kirchliche Kinder- und Jugendhilfe

Einen regelrechten Besucheransturm erlebte das Organisations-Team des Sandsbacher Spielzeugbasars: Der Reinerlös der Veranstaltung in Höhe von 950 Euro geht an die KJF-nahe Stiftung kirchliche Kinder- und Jugendhilfe „Für junge Menschen.“

Der Andrang war groß beim Sandsbacher Spielzeugbasar. (Foto: Martin Haltmayer)

Das Angebot war groß im Sandsbacher Vereinsstadel: Deutlich über 1.500 Artikel waren beim Spielzeugbasar im Angebot, darunter Puppenwägen, Babyspielzeug, Kinderbücher, kleine Traktoren und Gabelstapler sowie CDs DVDs und Kassetten für Kinder. Die Veranstalter behielten 20 Prozent der Verkaufserlöse ein, um die Summe an die Stiftung „Für junge Menschen.“ zu spenden. Die gemeinnützige Stiftung finanziert und bezuschusst wünschenswerte und notwendige Maßnahmen für Kinder, Jugendliche und ihre Familien sowie für Menschen mit Behinderung in der Region.

Auch in den vergangenen zwölf Jahren unterstützte das Basar-Team um Claudia Köglmeier und Claudia Steger gemeinnützige Einrichtungen mit dem Erlös aus der Veranstaltung, dabei kamen zwischen 500 und 900 Euro zusammen. Mit 950 Euro aus dem Basar und dem Kuchenverkauf konnten die Ehrenamtlichen ihr Ergebnis nochmals steigern. „Mit dieser Summe sind wir überaus zufrieden“, sagte die Organisatorin Claudia Köglmeier. „Zu diesem Erfolg haben alle Anbieter und Käufer sowie die fleißigen Kuchenbäckerinnen beigetragen. Dafür danken wir ihnen von Herzen.“

Auch KJF-Direktor Michael Eibl und Ingeborg Gerlach, die Vorsitzende der Stiftung, bedankten sich sehr herzlich bei den Organisatoren und allen beteiligten Ehrenamtlichen: „Mit ihrer Spende unterstützen sie die wertvolle Arbeit unserer Stiftung und stellen sicher, dass wir Kindern, Jugendlichen und ihren Familien in schwierigen Lebenssituationen schnell und unkompliziert helfen können. Dafür ein herzliches Vergelt’s Gott.“ 

Text: Martin Haltmayer/Sebastian Schmid