4500 Euro für den Neubau des Kinderzentrums St. Martin in Regensburg
null 4500 Euro für den Neubau des Kinderzentrums St. Martin in Regensburg
Die stolze Summe von 10.000 Euro haben die Kinder der Grundschule Lappersdorf erlaufen: Jeweils 4.500 Euro gingen an das Regensburger Weihnachtssingen und den VKKK Ostbayern, 1.000 Euro an den Förderverein der Grundschule. Das Spendenziel des Regensburger Weihnachtssingen ist in diesem Jahr das Kinderzentrum St. Martin.

Bereits zum 8. Mal hat die Grundschule Lappersdorf einen Spendenlauf organisiert: Auch in diesem Jahr liefen die Kinder wieder, was die kleinen Beine hergaben. Sie hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die entweder pro 400-Meter-Runde oder einen Festbetrag spendeten. 10.000 Euro und 3.000 Runden kamen am Ende dabei heraus. 4.500 Euro gingen an das Regensburger Weihnachtssingen zugunsten des Neubaus des Kinderzentrums St. Martin, weitere 4.500 Euro an den VKKK Ostbayern und weitere 1.000 Euro an den Förderverein der Grundschule Lappersdorf zur Unterstützung von Schulprojekten.
Astrid Lamby, Verwaltungsleitung und Projektentwicklung am Kinderzentrum St. Martin, einer Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF), ist selbst mitgelaufen und war begeistert: „Ich danke allen, die sich so großartig engagiert haben, vor allem den Kindern, die unermüdlich waren. Natürlich geht ein großes Dankeschön an die Spendenpaten.“
Text: Sebastian Schmid