KUNST inklusiv

KUNST INKLUSIV

​​​​​​​Grenzen sprengen im Atelier KUNST inklusiv


Das Atelier KUNST inklusiv der KJF in Regensburg ist ein inklusiver Kunstbetrieb. Dort entwickeln Menschen mit geistiger Behinderung ihre künstlerischen Potenziale und sprengen schon einmal Gewohntes, werfen Gewöhnliches über Bord und lassen sich in neue Formen des künstlerischen Ausdrucks tragen und treiben. Im offenen Atelier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung kreativ zusammen.​​​​​​​

​​​​​​​ Die Künstlerin Renate Höning leitet das Atelier KUNST inklusiv.

​​​​​​​Adresse

Andreasstadel, 2. Stock, Atelier 19/20
Andreasstraße 28 in 93059 Regensburg.
​​​​​​​

Kontakt

Telefon: 09 41 28 00 50 27
Mail: kunstinklusiv@kjf-regensburg.de

​​​​​​​Offenes Atelier

Termine und Teilnahme nur nach vorheriger Absprache.


News vom Atelier Kunst inklusiv

null 10 Jahre Kunst INKLUSIV

Zur Vernissage am 27.10.2023 ab 19 Uhr anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Ateliers Kunst inklusiv laden wir Sie recht herzlich ein!

Im regionalen Kunstbetrieb ist das Atelier Kunst inklusiv eine feste Größe und Motor für die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen in Kunst und Kultur. 2017 hat Kunst inklusiv als Kulturförderpreisträger der Stadt Regensburg von sich reden gemacht. Vier Jahre nachdem wir das Atelier 2013 ins Leben gerufen hatten, haben Atelierleiterin und Künstlerin Renate Höning und die Künstlerinnen und Künstler des Ateliers diesen Preis erhalten. Ein großartiges Zeichen dafür, dass die Kunstschaffenden erfolgreich ihren Weg gehen, auf dem wir Kunst als gemeinsame Sprache verstehen. Auf diesem Weg gab es viele Meilensteine wie Einzelausstellungen, Beteiligung an Ausstellungen, internationale Kunstsymposien sowie Preise für Künstlerinnen und Künstler aus dem Atelier Kunst inklusiv – unter anderem mehrmalige Auszeichnungen mit dem 2023 in 7. Runde ausgelobten Kunst.Preis für besondere Menschen in Niederbayern und der Oberpfalz.