« Zurück

Staatsministerin Christine Haderthauer am Stand des V•KJF auf der ConSozial 2011

Katholische Jugendfürsorge Regenburg als Mitglied des V•KJF mit Modenschau auf der Consozial 2011

„Laufsteg frei!" - die Modenschau auf der ConSozial der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. und des Modehauses Hippele aus Halbergmoos war das Highligt der diesjährigen Fachmesse in Nürnberg zum Thema Inklusion.

Auch Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer zeigte sich von der inklusiven Modenschau sehr angetan: „Diese Modenschau wird von Menschen mit und ohne Behinderung präsentiert. Die Frage: ‚wie setze ich mich modisch ins rechte Licht' beschäftigt eben jeden und verbindet Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen." Die Models kommen aus der Wohngemeinschaft St. Benedikt der KJF Regensburg in Mitterteich und haben auf dem Laufsteg Routine.