« Zurück

Theatergruppe Wohngemeinschaften St. Benedikt Mitterteich

"Waaas für ein Theater!" - das kann ein genervter Ausruf sein in einer bestimmten Situation oder auch die Begeisterung für die Bretter, die die Welt bedeuten. Bei der Theatergruppe in den Wohngemeinschaften St. Benedikt in Mitterteich, wo junge Menschen mit einer geistigen oder körperlichen Beeinträchtigung wohnen, ist es wohl eher die Wertschätzung für ein nicht alltägliches Theaterprojekt. Ein Team von "Radio sag was!" - dem inklusiven Radioprojekt der Katholischen Jugendfürsorge - hat einmal bei einer Theaterprobe vorbeigeschaut. Ein Beitrag von Carl Prämaßing.

Die Theatergruppe St. Benedikt aus Mitterteich efreut sich seit vielen jahren großer Beliebtheit bei Publikum und Schauspielern. (Foto: Theratergruppe St. Benedikt)