« Zurück

FEEL.ikx Rap Koordinaten

Sozialpädagoge, Heilerziehungspflegerin, Erzieher – das ist nicht einfach nur ein Job!

Dein größtes Ziel ist es, junge Menschen zu begleiten und in ihrer Entwicklung zu unterstützen? Es ist dir eine Herzensangelegenheit, dass niemand durch seine Beeinträchtigungen benachteiligt wird, sondern gerade wegen seiner Besonderheiten und Stärken anerkannt wird?

Als Erzieher, Sozialpädagoge, Heilerziehungspflegerin… kannst du alles sein: Kapitän oder Kapitänin, Koordinator, Beraterin. Unterstütze junge Menschen auf ihrem Törn in ein selbstbestimmtes Leben! Die Gelegenheit dazu bekommst du als gelernte pädagogische Fachkraft zum Beispiel in den Einrichtungen der Katholischen Jugendfürsorge. Eine davon ist das Berufsbildungswerk in Abensberg. Dort unterstützen die pädagogischen Fachkräfte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, bis sie selbst das Ruder in die Hand nehmen können.

Denn wir haben nicht nur einen Beruf – wir haben eine Berufung!

Felix Merl alias FEEL.ikx arbeitet als Erzieher in einer Heilpädagogischen Jugendwohngruppe des B.B.W. St. Franziskus Abensberg. In seiner Freizeit ist die Musik…der Rap seine Leidenschaft. Aus dieser Leidenschaft heraus und mit ein paar Ideen im Rucksack ist nun ein neuer Rap Song, mit dem Titel Koordinaten, entstanden. Inhaltich befasst sich dieser Rap Song mit der Passion für den Beruf des Erziehers, der Sozialpädagogen, des Heilerziehungspflegers… der pädagogischen Fachkraft.

Hört einfach mal rein!