Rubrik Pressemeldung .

Wahlrecht ist Menschenrecht

Pressemeldung
„85.000 Menschen in Deutschland sollen endlich gleichberechtigt am politischen und öffentlichen Leben teilhaben. Sie dürfen nicht länger ausgegrenzt werden“, fordert Caritas-Präsident Peter Neher...

Gute Zukunft für Familien

Pressemeldung
Schierling ist erste Gemeinde im Landkreis mit Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern

Wie Ritter Pedro da Bazi mit einer Blume ein Herz eroberte

Pressemeldung
Zum Valentinstag schickt die Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern, kurz KreBeKi, eine ganz besondere Liebesgeschichte um die Welt.

Teilhabe von A bis Z

Pressemeldung
Bewohnervertretung der WG St. Benedikt in Mitterteich organisiert Fortbildung „Teilhabe von A-Z“: Brandschutz und Beschwerden stehen auf dem Programm

Anna Beckstein-Pilz – Meisterin des Zauberhaften

Pressemeldung
In die Ausstellung „zauberHaft“ der Beratzhausener Künstlerin Anna Beckstein-Pilz führt KJF-Direktor Michael Eibl wortspielend ein. „Bezaubernd, hinreißend, märchenhaft, traumhaft“ – das...

"Kunstobjekte in Bewegung" von Jugendlichen für Jugendliche

Pressemeldung
Wie wäre es, wenn sich sonst starre Kunstwerke im Museum plötzlich bewegen könnten? Was würden sie tun, was könnten sie uns erzählen? Vielleicht würden Sie ja sogar tanzen, singen oder musizieren.

Special Olympics Bayerische Winterspiele Reit i. Winkl

Pressemeldung
Wintersport-Team der Bischof-Wittmann-Schule erfolgreich mit Medaillen zurück

Salve Regina

Pressemeldung
Vielen Dank für dieses eindrucksvolle Orgelkonzert mit traditionellen und modernen Werken, es war ein Hochgenuss.

Das Wohl der KJF – eine Herzensangelegenheit:

Pressemeldung
Als Abteilungsleiter „Wirtschaft und Finanzen“ hatte Hubert Tausendpfund 26 Jahre lang die Rolle des Finanzchefs der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg (KJF) inne.

St. Wolfgang Wintersportler*innen erfolgreich bei Special Olympics in Reit im Winkl

Pressemeldung
15 Sportlerinnen und Sportler der St. Wolfgang Schule Straubing nahmen an den Special Olympics Winterspielen 2019 in Reit im Winkl teil.

Immer mehr junge Menschen in der stationären Erziehungshilfe

Pressemeldung
Experten sehen Handlungsbedarf bei "Systemsprengern"

Selbstbestimmt entscheiden und leben

Pressemeldung
Wer kennt das nicht? Ein Antrag muss gestellt, eine Förderung beantragt oder ein Weg für ein besonderes Anliegen gefunden werden.

Wintersportler*innen der Bischof-Wittmann-Schule trainieren am Arber

Pressemeldung
Mit extremem Schneefall, durch Windbruch gesperrte Straßen, Nebel, Sturm und Schneeregen startete in diesem Jahr das Wintersporttraining des Ski-Teams der Bischof-Wittmann-Schule am Arber.

St. Vincent erhält Städtepartnerschaftspreis der Stadt Regensburg

Pressemeldung
Es war schon etwas Besonderes, als Frank Baumgartner, Gesamtleiter des Kinderzentrums St. Vincent der KJF in Regensburg, einen Brief von Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer erhielt, in dem...

Abensberg ist Hochschulstadt

Pressemeldung
Im Juni 2015 fiel die Entscheidung: Abensberg wird Hochschul-Standort. Die Stadt Abensberg hatte sich mit den vor Ort angesiedelten sozialen Einrichtungen und zusammen mit der OTH Regensburg...

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Pressemeldung
Noch zwei Tage bis zum Regensburger Weihnachtssingen

Finanzkommunikation des Bistums - KJF zum zweiten Mal dabei

Pressemeldung
Im Bistum Regensburg haben gestern alle Rechtsträger auf diözesaner Ebene ihre Geschäftsberichte und Bilanzen vorgestellt. Die Katholische Jugendfürsorge hat bereits zum zweiten Mal für den...

Die Teilhabe von Menschen mit schweren Behinderungen im Blick

Pressemeldung
Der Vorsitzende der KJF, Domkapitular Dr. Roland Batz, segnet den Erweiterungsbau der Förderstätte der KJF Werkstätten Eggenfelden.

15 Jahre Stiftung "Für junge Menschen"

Pressemeldung
Die Stiftung „Für junge Menschen.“ hat in 15 Jahren mit 530.000 Euro bedürftigen Familien, Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Behinderung geholfen.

Klares Zeichen für sichere und geordnete Migration

Pressemeldung
Berlin/Marrakesch, 10.12.2018. „Der UN-Migrationspakt soll Start für eine global geordnete, fairere Migrationspolitik zum Nutzen aller sein", betont Caritas-Präsident Peter Neher anlässlich...
Zeige 1 - 20 von 862 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 20
von 44