« Zurück

Sparkassenmitarbeiter spenden Schatten

Schirme schützen vor Sonne – tolle Lösung für die Kids in St. Vincent

Mit ihrer Spendenaktion für Kinderheime unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse alljährlich soziale Einrichtungen in der Region. Das Kinderzentrum St. Vincent freute sich über 1.000 Euro, die wie immer für ein spezielles Projekt verwendet wurden.

Gerade solch ein Sommer, wie er uns dieses Jahr beschert ist, lässt die Kinder ordentlich schwitzen. Oft ist ein Aufenthalt auf dem wunderbaren Wasserspielplatz des Kinderzentrums in der Mittagssonne fast nicht möglich. Da kam die Spende der Sparkasse genau zum richtigen Zeitpunkt. Zwei große und UV-abweisende Schirme beschatten jetzt den Spielplatz, sodass die Kinder ausgiebig plantschen können. Lisa sitzt mit strahlenden Augen im Matsch – was gibt es denn Schöneres! Besonders die kleinen Kinder aus dem Kinderzentrum St. Vincent bedanken sich herzlich bei den großzügigen Spendern.

Text und Bild: St. Vincent