« Zurück

Margit Wild (MdL) besucht PRMZ

Kinder mit Behinderungen in den Blick nehmen: Besuch im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum (PRMZ) in Regensburg

v.l.n.r.: Landtagsabgeordnete Margit Wild, Gesamtleiterin PRMZ Gerlinde Dubb, Dr. Carolin Wagner

Zusammen mit Dr. Carolin Wagner hat Landtagsabgeordnete Margit Wild am 24. Juli 2021 das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum besucht. Für uns alle waren und sind die Pandemie-bedingten Einschränkungen herausfordernd, aber vor allem für die Kinder mit Behinderungen und den Familien war es eine anstrengende Zeit. Von Gesamtleiterin Gerlinde Dubb wurde eindrücklich geschildert, wie die vergangenen Monate im PRMZ gelaufen sind und welch enorme Leistung dort von allen Mitarbeiter*innen gebracht wurde. Dafür möchte ich mich noch einmal sehr herzlich bedanken!

Margit Wild: "Wir haben aber auch ein paar Aufgaben mitbekommen, die ich zusammen mit der BayernSPD Landtagsfraktion gerne in München ansprechen werde: Gesundheit und Schutzmaßnahmen wie PCR-Pool-Tests sicherstellen, IT-Systemadministration endlich auf vernünftige Beine stellen und finanzielle Unterstützung bei Anschaffung und Wartung der Luftfilteranlagen in den Klassenzimmern."

Text und Foto: Matthias Jobst