« Zurück

KJF auf Bayerns größter Firmen-Kontaktmesse Connecta

Rekordbeteiligung an Ausstellern an der OTH Regensburg

Am 24. und 25. Oktober 2018 verbuchte die Connecta eine Rekordbeteiligung von 208 Ausstellern – so viele hatten sich noch nie präsentiert. Die KJF nutzte die Gelegenheit, wie schon die Jahre zuvor, um junge Nachwuchskräfte für die Soziale Arbeit zu gewinnen.

Bild v.li.: Praktikantin in St. Vincent Lilith Marchl, stellvertr. Personalleiterin der KJF, Susann Scherrer, Auszubildende in der KJF Christina Feil.

„Sozial macht Spass!"

Diese Botschaft kam am Messestand des KJF auf der diesjährigen Connecta jung, frisch und authentisch rüber. Dafür sorgten die Erzieherin Sabrina Nebel und Erzieher Alexander Kunz. Die KJF setzt auf junge Profis, die Freude an der Arbeit mit Menschen haben und sich in einer der über 70 Einrichtungen der KJF in Niederbayern und der Oberpfalz beruflich entwickeln möchten

Die Katholische Jugendfürsorge mit aktuell rd. 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten kirchlichen Arbeitgeber in der Diözese Regensburg. Wer sich heute für die KJF als Arbeitgeberin entscheidet, investiert gut in eine zukunftsweisende Perspektive.

Text: Christine Allgeyer
Bild:Birgit Kirchmann