« Zurück

In St. Josef in Wunsiedel wird jetzt Baseball gespielt

Die Kooperation der KJF Regensburg mit dem Baseball Bundesligisten Guggenberger Legionäre Regensburg wird weiter ausgebaut.

Jetzt kann auch im Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef in Wunsiedel geworfen und geschlagen werden. Denn Armin Wolf, Social Sponsoring Experte, brachte vier hochwertige Baseball-Sets zu den Kindern und Jugendlichen. „Ich habe in meiner Jugend selbst Baseball gespielt und finde den Sport toll", freute sich Einrichtungsleiter Peter Hermann und bedankte sich herzlich bei Armin Wolf und den Sponsoren. Im September werden Spieler der Guggenberger Legionäre nach Wunsiedel fahren, um mit den Jugendlichen ein intensives Baseball-Training zu absolvieren.

Finanziert wurde die Ausrüstung für St. Josef von den Legionären, Peter Tahedl von Intersport Tahedl in Regensburg und Stefan Zeilhofer, von der Lappersdorfer Benefiztour. „Wir sagen DANKE an alle Sponsoren", so Peter Hermann.

Text: Armin Wolf
Bild: Martin Söllner